Freitag, 13. März 2015

Beauty: Meine Lieblinge & Empfehlungen der letzten Wochen! - Teil 1 (Pflege)

Heute gibt es nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen Post, der sich voll und ganz um das Thema Beauty dreht. Ich möchte euch nämlich ein paar Produkte vorstellen, die ich in der letzten Zeit lieb gewonnen habe. Und dabei möchte ich vor allem auf solche eingehen, die ich neu für mich entdeckt habe. Deshalb habe ich an dieser Stelle auf meine All time favorites verzichtet. Um euch nicht gleich zu erschlagen, gibt es heute
den ersten Teil, der sich voll und ganz um das Thema Pflege dreht. Im nächsten Teil zeige ich euch dann die Kosmetik-Produkte!





Alterra Feuchtigkeits- und Repair & Pflege Shampoo
Mit dem Winter zog die trockene Haut wieder bei mir ein - diesmal schlimmer als je zuvor! Aus diesem Grund habe ich viele Produkte umgestellt. Unter anderem habe ich bei der Haarpflege begonnen, Naturkosmetik zu verwenden. Die Shampoos von Alterra haben ihren Job gut gemacht. Da ich sowieso keine zu Knötchen neigenden Haare habe, brauche ich weder Spülung noch Shampoo mit Silikonen. Also macht es im Endeffekt keinen Unterschied, welche Marke ich verwende. Deshalb greife ich natürlich lieber zu einer mit besseren Inhaltsstoffen.






Herbal Essences für normales Haar und für alle Haartypen
Dazu kamen dann in letzter Zeit auch noch zwei Shampoos von Herbal Essences. Es gibt sie nämlich momentan in der sogenannten Retro-Edition! Ich habe das Design als Kind geliebt und die Werbung ist einfach nur Kult, deswegen musste ich sie mitnehmen. Auch hier sind keine Silikone enthalten und ich nutze sie gerne abwechselnd mit den Shampoos von Alterra.



Lara Bellucci Gesichtspeeling
Auch beim Peeling habe ich Neuland betreten. Bisher habe ich immer das Garnier 3 in 1 benutzt und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings ist dieses ja eher für ölige Haut gemacht und meine wurde in letzter Zeit sehr trocken. Bei Peelings muss ich immer vorsichtig sein, da ich viele nicht vertrage und dann tagelang eine Haut wie Schmiergelpapier habe. Dieses hier hat bei mir aber super funktioniert, ich bin sehr begeistert und kann es euch nur ans Herz legen! Gekauft habe ich es bei Globus.



Alverde Sensitiv Tagescreme
Cremes sind bei mir so eine Sache. Die meisten hinterlassen nur einen fettigen Film auf meiner Haut und wollen nicht richtig einziehen oder aber meine Haut ist nach der Anwendung schlimmer als zuvor. Bei dieser Creme trifft allerdings nichts davon zu und ich bin froh, endlich die passende Pflege für mein Gesicht gefunden zu haben.




Balea After Shave Pflege-Gel
Dieses Produkt ist ein ganz großer Tipp von mir! Direkt nach dem Rasieren aufgetragen sind die Beine nach dem Einziehen einfach nur weich und geschmeidig. Gerade jetzt, wo es auf Frühling und Sommer zugeht, eine echte Bereicherung!





Bee Natural Mango Lip Balm
Der Winter ist keine gute Jahreszeit für meine Lippen: Sie sind angespannt, trocken und rissig. Deshalb war dieser kleine Wunderstift meine Rettung! Ich finde ihn angenehm zu tragen, an den Geschmack gewöhnt man sich auch und er schenkt den Lippen eine schöne Feuchtigkeit.








Abschließend will ich noch kurz darauf hinweisen, dass die genannten Produkte bei mir gut funktioniert haben. Das trifft natürlich nicht auf jede Person und jeden Hauttypen zu. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann versucht solche Produkte immer zu testen (z.B in Form von Pröbchen), bevor ihr das Geld ausgebt! :)

Kommentare:

  1. Das Aftershave-Pflege-Gel von Balea klingt super, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen! Meine Shampoos und Kuren kaufen ich momentan am liebsten direkt beim Friseur, um mir dieses "Frisch-vom-Friseur-Gefühl" länger zu erhalten ;)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. richtig gut ist auch die granatapfel-kur von alterra! ich wollte eine ohne silikone probieren (bzw. ich hab monatelang einfach gar keine kur benutzt und brauchte unbedingt eine) und bin richtig begeistert :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller und interessanter Post!!!

    Die Shampoo's muss ich mir auch mal anschauen!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Auswahl! Besonders das Alterra-Shampoo muss ich mir auch mal ansehen. Meine Haare vertragen leider gar keine Silikone, weshalb ich seit Jahren nur noch Naturkosmetik-Shampoos verwende.

    AntwortenLöschen
  5. Also bei den Shampoos stimme ich Dir voll zu :) Ich benutze ganz genau die gleichen :)
    Das After Shave Pflege-Gel kenne ich noch gar nicht und den Mango Lip Balm auch nicht. Werde ich beides auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen