Sonntag, 19. Oktober 2014

Lookbook Herbst [Video]

Nachdem meine bisherigen Videoversuche eher... bescheiden waren, habe ich mich nun erneut an die Sache heran gewagt und habe vorgestern dieses Video abgedreht und geschnitten. Puh, es war gar nicht so einfach, das alleine mit Stativ und Kamera zu machen und immer hin und her zu laufen. Am Ende hatte ich ca. 15 einzelne Videos, die ich zusammen schnipseln musste. Zum Glück hatte ich beim letzten Mal ja schon mit Adobe Premiere Pro herum experimentiert und ich muss sagen: Diesmal lief es wirklich gut! Das größte Problem war dann tatsächlich die Auswahl des richtigen Formats für Youtube, was mehrere Anläufe brauchte.

Nun ist es aber fertig, mein erstes "richtiges" Video: Ein Herbst Lookbook. Natürlich bin ich nicht hundert Prozent zufrieden, aber ich finde für das erste Mal ist mir das eigentlich ganz gut gelungen. Und ich habe etwas Blut geleckt, vielleicht kommen in Zukunft noch mehr Videos. Nur mit dem Sprechen vor der Kamera kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Mein liebsten Szenen sind übrigens die "Nahaufnahmen", weil da der Hintergrund so eine schöne Tiefenunschärfe hat. Leider bekomme ich das alleine nicht so gut hin, die Ganzkörperaufnahmen wären dann vermutlich total verschwommen gewesen. Deshalb habe ich da lieber auf die Wand fokussiert.

Ich würde mich auf jeden Fall über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja auch ein Abo dalassen. So viel wie andere "Youtuber" werde ich zwar nicht posten, dafür könnt ihr die Videos dort immer schon früher sehen. Welcher Look gefällt euch am besten? Dort gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Während meine Eltern den letzten sehr mögen, gefällt mir dieser am wenigsten. Ich tendiere zwischen zwei und drei. 

Ich hoffe ich konnte euch den Sonntag vielleicht ein wenig versüßen und wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start in die nächste Woche!

Hier geht's zu meinem Youtube-Kanal!

Kommentare:

  1. Superschön! Besonders das weisse Cape sieht traumhaft schön aus!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Aww Maike, erstmal möcht ich dir sagen das du dich in letzter Zeit wirklich prima entwickelst hier auf deinem Blog! Sowohl von der Qualität der Bilder als auch an Post-Ideen finde ich, hast du ne gute Mischung gefunden und zurzeit bist du echt einer meiner liebsten Bloggerinnen! Auch wenn wir unterschiedliche Stilrichtungen haben, finde ich es doch immer wieder schön mich von dir inspirien zu lassen und festzustellen, dass wir uns charakterlich sogar manchmal ziemlich ähnlich sind.

    Zum Video: Mein einziger Kritikpunkt ist, dass du für meinen Geschmack zu viel an den Haaren fummelst, aber ich glaube das weißt du selbst oder? :D Hast es jedenfalls schon mal hier (oder auf ask) erwähnt, dass das eine Macke von dir ist (soweit ich weiß, sorry falls es nicht stimmt XD). Ansonsten finde ich das Video echt super gelungen! Mir gefällt der Schnitt, die Musik, der Hintergrund und wie süß und hübsch du immer aussiehst sehr :D ich als Boho Girl finde außerdem den 3. Look mit dem Cape am besten, aber auch Look 2 finde ich super. So genug für heute geschleimt :D wünsche dir einen tollen Sonntag und bin mal gespannt auf weitere Videos :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Richtig süße Outfits! Mir gefällt das erste am besten. :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike. Ich muss dir jetzt mal etwas sagen, was ich mir schon so ziemlich seit dem ersten Tag an gedacht habe, seit ich deinen Blog entdeckt hatte (und was sich auch mit jedem weiteren Post und der Entwicklung deines Blogs bestätigt hat): Innerhalb kürzester Zeit hat sich dein Blog wahnsinnig schnell entwickelt. Deine Leserzahl ist mit jedem Post um einiges gewachsen und in die Höhe geschosssen. Ich dachte mir von Anfang an schon, dass du ganz bald zu den richtig beliebten Bloggern gehörst, die irgendwann richtige Kooperationen führen (da bin ich mir ganz sicher!), Videos machen, viele Fragen auf ask.fm bekommen und deren Blog richtig Qualität hat. Und jetzt widersprich mir bloß nicht, denn es ist wirklich so bzw. wird noch so sein ;)
    Das Beste an allem: Du bist authentisch, freundlich, unglaublich sympathisch (auch in dem Video - obwohl du garnicht sprichst - rein von der Ausstrahlung her!) Deine Bilder sind toll gemacht, abwechslungsreich und haben Niveau.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Post in meiner bloglovin-box wartet und lese deine Texte wahnsinnig gerne. Mach auf jeden Fall weiter so und bleib dieser Art treu! :)

    PS: Ich weiß, dieses Kommentar passt nicht richtig zum Post, aber als ich die Qulität des Videos gesehen habe, wie es gestaltet und geschnitten ist etc. ist mir das (wie jeden Post) wieder so in den Kopf gekommen, weshalb es jetzt einfach mal raus musste. Das Video ist also echt gut, Verbesserungsvorschläge habe ich absolut keine!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich freue mich, dass du das Video jetzt doch online gestellt hast, es ist wirklich gut geworden! Ich bin Fan von der Strumpfhose aus Look 1, der Shorts aus Look 2 und das dritte Outfit gefällt mir am Besten! Du kleidest dich einfach immer gut!

    Am Video habe ich auch eigentlich nichts zu meckern, vielleicht etwas weniger an den Haaren rumspielen? Ach, egal, mir hat es gefallen, gerne mehr!!

    Allerliebste Grüße,
    www.juliary.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Video toll und am besten gefällt mir das Outfit mit dem weißen Poncho/Bluse :)
    Ich freue mich auf mehr ...

    AntwortenLöschen
  7. Maikeeee! Endlich ein Video :) Ich freue mich so und bin unglaublich stolz auf dich! ich erinnere mich an unser sich-nicht-trauen Gespräch bei Facebook und jetzt traust du dich!

    Das Video ist richtig schön, ich würde nur vielleicht den Kontrast erhöhen beim nächsten Mal, oder die Farben verstärken, so sieht alles ein bisschen "grau" aus, weißt du was ich meine?

    Aaaaaller liebste Grüße!
    Wakial von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  8. Soo tolle Looks, Liebes! Der erste ist mein Liebster! Das Video ist soo toll geworden!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hi Süße und Respekt, ich hab mich noch nicht an Videos rangewagt - viel Arbeit und vor allem ANDERE Arbeit, als Bilder!
    Einziger Kritikpunkt: für mich wirkt es zu hektisch, weil du dich so viel und schnell bewegst, an der Haaren rummachst (die wunderschön sind übrigens!!) und so oft die Ärmel schüttelst (?) Bitte bitte nicht böse sein, ich finde dich super süß und hübsch und die Outfits, Musik und Hintergrund toll! Nur eben wie gesagt, es wirkt zu hektisch auf mich. Nächstes Mal einfach langsamer bewegen, und vielleicht die Haare und Ärmel einfach so sein lassen, wie sie sind - sieht nämlich toll aus!! <3
    Ganz liebe Grüße
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ein sympathisches Video. Du warst aber ziemlich nervös, oder?;)
    Mir gefällt Look 1 am besten, aber den letzten finde ich auch ganz toll. Der hat so etwas Herbstliches. ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie lese ich deine Posts immer, finde die total klasse uuund vergesse dann zu kommentieren. hmpf. Aber heute nicht! :D

    Alsoo, das Video ist richtig toll geworden; wunderschöne Outfits, mein persönlicher Favorit ist übrigens Numero 3. (Der Hut steht dir wirklich!) Kritik habe ich keine, außer den Kleinigkeiten, die bereits erwähnt wurden. :)
    Hach, je mehr Lookbooks ich sehe, desto mehr habe ich Lust auch eines zu machen haha :D

    AntwortenLöschen
  12. total cooles video.,. das weiße oberteil von llok 3 glaube ich, ist mega mega schön! (:


    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Wow du bist ja mal wahnsinnig hübsch und deine Haare sind traumhaft. Das Video ist eine schöne Idee und du hast dir wirklich mühe gegeben, das sieht man. Dein Haare aufschütteln und Arme wackeln lenkt leider sehr ab. Aber das wird sicher schnell besser, wenn du nicht mehr so nervös bist wie bei dem Video.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen