Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hallo Herbst!

Bei meinen armen Followern auf Twitter habe ich mich in letzter Zeit mal wieder über meine Schlaflosigkeit ausgelassen. Einige Nächte in Folge habe ich kein oder kaum ein Auge zu bekommen. Als ich dann irgendwann auf die Uhr sah und es bereits fünf Uhr morgens war, beschloss ich daher, mir einmal den Sonnenaufgang anzusehen.
Sonnenuntergänge habe ich schon viele gesehen. Egal ob feierlich zelebriert auf der größten Düne Europas im Frankreich-Urlaub oder ganz simpel in der Heimat von meinem Fenster aus. Aber Sonnenaufgänge, die sind für eine Nachteule und einen Morgenmuffel wie mich eine richtige Seltenheit. Dabei ist es schön zu beobachten, wie langsam alles in warmes Licht getaucht wird.

Auf jeden Fall habe ich mir dann Filou geschnappt und meine Kamera umgeschnallt, um auch mal ein paar Eindrücke festhalten zu können. Der Herbst macht sich langsam bemerkbar, die ersten Blätter beginnen sich zu färben und man spürt irgenwie einen Unterschied, wenn man so durch die Landschaft spaziert. Ich bin mit den entstandenen Fotos eigentlich ganz zufrieden. Was meint ihr?


Mittlerweile ist es ein wenig zum Ritual geworden, dass ich mir, sobald ich in der Heimat angekommen bin, erst einmal Filou schnappe und eine große Runde mit ihm gehe. Auf den Bildern seht ihr einen Teil meiner Lieblingsstrecke. Sie führt zuerst durch den Wald und später am Waldrand entlang oder, wenn man in Bergsteiger-Laune ist, ins Tal hinein und wieder heraus. In solchen Momenten merke ich immer wieder, dass ich ein richtiges Natur-Mädchen bin. Cluburlaub im Hotel? Nein danke, ich schnappe mir lieber meine Trekkingschuhe und erkunde die Welt! Das zumindest ist der Traum...

Ein wenig seltsam ist es schon, dass sich in einem Menschen so viele, teils widersprüchliche Interessen vereinen lassen. Bei mir sind es vor allem Computerspiele, Mode & die Natur. Ist das bei euch genauso, oder gehen alle eure Hobbys in die selbe Richtung?

Kommentare:

  1. Maikeeeeeeeeeeee! Ich bin begeistert! Die Bilder sind echt mega gut und schön geworden und aww *-* gerne hätte ich dir mit meiner Lilly da Gesellschaft geleistet :') sorry für meine Euphorie aber hach.. wir beide Naturkinnas haben einfach so viel gemeisam, das es fast schon gruselig ist :D bist du mein Zwilling oder so? :D und ich kann dich gut verstehen, meine Interessen sind auch ganz unterschiedlich, einfach aus dem Grund weil ich so neugierig bin und mich auch immer schlecht für eine Sache entscheiden kann :/ aber meine Hauptinteressen sind auch die Natur/Tiere, Reisen, Bücher und Mode. Lässt sich glücklichweise auch alles super miteinander kombinieren :D Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Soooooooo schön!! Ich finde auch, so ein Sonnenaufgang ist theoretisch wunderschön - aber wenn man ein schlimmer Morgenmuffel ist, dann weiß man diese Tageszeit halt einfach nicht zu würdigen ;)
    Also ich hab glaub ich auch nicht "das Eine" große Hobby. Ich reite, lese und schreibe und interessier mich für Sprachen (okay, das ist definitiv ein Link :D) und bin aber sonst eher das Party/Bar/Stadtkind. Obwohl der erste Teil überwiegt und ich mich manchmal überwinden muss, unter Menschen zu gehen und nicht Bilbo-Beutlin-mäßig in meiner Höhle zu sitzen und in ein dickes rotes Buch zu kritzeln :D

    AntwortenLöschen
  3. die bilder sind echt schön geworden! :) und dein hund ist süss!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind richtig schön. Besonders die mit Filou. Den möchte man glatt knuddeln!
    Ich bin auch kein Frühaufsteher und ein ziemlicher Morgenmuffel. Ich lese, fotografiere und schreibe gerne, bin aber auch ein Dorfkind. Allerdings bin ich im Urlaub lieber in einem Hotel, gehe dann aber die ganze Zeit raus und laufe überall hin :)

    AntwortenLöschen
  5. Bis auf Videospiele finde ich bei mir Ähnliches, was auf den ersten Blick garnicht zusammen passt.
    Irgendwie erinnern mich deine Naturbilder aus der Heimat immer an meine eigene Heimat. die langen Feldwege oder Wege im Wald, die großen Wiesen, der Ausblick.... einfach herrlich!
    Sonnenauf- und untergänge faszinieren mich jedes Mal aufs Neue und vor allem in so einer schönen Naturkulisse ist es einfach balsam für die Seele!

    AntwortenLöschen
  6. Sooo, erstmal sag ich hiermit bescheid, dass mein Post online ist, in dem du erwähnt bist. :D

    Dann: Wunderschöne Fotos, das Licht ist ein Traum! ♥

    Und zuletzt: Irgendwie ein verrückter Gedanke! Ich interessiere mich für so vieles, das kann doch bestimmt gar nicht alles zusammen passen!
    Ich mag zeichnen und fotografieren, Tiere, Natur und Kunst. Ich mag den Wald und den "Dreck" dort (Erde und Matsch und so), aber ich liebe auch mein Blitzeblank geputztes, aufgeräumtes Zimmer! Ich mag kühles weiß als Einrichtung, aber auch warmes Kerzenlicht! Ich bin gerne lange unterwegs, sitze aber auch gern stundenlang am PC, stöbere durch Blogs, Kleiderkreisel und bearbeite Bilder oder schaue Serien. Genau so liebe ich es, mich mit Freunden zu treffen, aber ich kann auch sehr gut Zeit allein verbringen.:)
    Vielleicht macht es ja gerade der Mix und die Abwechselung? :)

    AntwortenLöschen
  7. Die bilder sind sooo schön!
    <3 Resi von
    classy-charming.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind dir wirklich gelungen, toll! Leider habe auch ich kaum die Möglichkeit Sonnenaufgänge zu beobachten. Entweder stehe ich schon vor der Zeit auf wegen meiner Arbeit, oder ich gehe kurz vorher ins Bett, Nachtschicht. Wenn ich mal frei habe, dann bin ich meist zu müde um rechtzeitig aufzustehen. Deswegen sind sie auch bei mir eine Seltenheit.
    Danke auch deswegen für die Bilder :)

    Und wenn hier jemand seltsame Hobbies hat, dann bin das ja wohl ich :D Neben meiner Musik (ich spiele Hang und Didgeridoo, daneben manchmal noch Gitarre und Akkordeon, was eh schon komisch ist :D) stelle ich Schmuck her, ich arbeite mit Holz, ich besuche Mittelalter- und Phantasiemärkte und Veransstaltungen, stelle mir Phantasiekostüme her (Faunbeine mit Hufen und so), ich besuche unheimlich gerne Konzerte, fotografiere, schreibe (Blog und Buch), bin kreativ mit Photoshop, wandere und reise gerne und interessiere mich für Wildkräuter :D Außerdem bin ich ein Science Fiction Fan und schaue gerne Star Trek und sowas, und daneben auch gerne Filme und Serien mit Vampiren. Außerdem mag ich gärtnern und hätte gerne wieder ein Pferd. So, wer überbietet? ;)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Total schöne Fotos:) Mir gefällt dein Blog echt gut !

    Ganz liebe Grüße, L♥
    http://howlifeshouldbehoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Fotos, das Bild mit dem Löwenzahn ist wirklich bezaubernd!
    Love,
    Christina

    AntwortenLöschen