Montag, 11. August 2014

NEW IN (Geburtstagsgeschenke, Primark, DM)

Hallo ihr Nasen, ich hoffe ihr genießt den Sommer und sitzt im Idealfall gerade mit einem Cocktail in der Karibik, während ihr diesen Post lest. Obwohl, vielleicht liegt ihr auch lieber in der Hängematte und lasst euch einfach nur die Sonne auf den Wanst knallen, anstatt eure kostbare Urlaubszeit auf meinem Blog zu verschwenden! Auf Twitter, anderen sozialen Netzwerken und sogar Blogs höre ich in letzter Zeit immer öfter, wie Leute sich den Herbst herbei wünschen und regelrecht davon schwärmen: Warme, gemütliche Kleidung, Tee, Regen und gute Bücher... Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Herbst! Vielleicht ist er sogar keine Lieblingsjahreszeit. Aber Herbst-reif, das bin ich noch überhaupt nicht. Ich war ja noch nicht einmal im Sommerurlaub! Danach können wir über die Sache gerne nochmal verhandeln.

Auf jeden Fall habe ich vorgestern meinen Geburtstag nachgefeiert. Es gab nämlich zwei Feiern - einmal mit meinen Unifreunden an meinem Geburtstag selbst und einmal jetzt in den Semesterferien mit meinen Freunden in der Heimat. Das war zwar nicht ganz billig, aber da es jeweils nur wenige Personen waren und ich gerade die "alten" Freunde nicht mehr so oft sehe, hat es sich total gelohnt! Auch wenn es immer viel Arbeit ist: Ich liebe das Planen und Vorbereiten, Essen einkaufen und Dekorieren! Worum es aber eigentlich in diesem Post gehen soll, sind ein paar Dinge, die ich mir in letzter Zeit zugelegt oder geschenkt bekommen habe und euch zeigen will. 


Ich bin fast aus den Latschen gekippt (haha), als ich dieses Geschenk meiner Freunde ausgepackt habe: BIRKENSTOCKS! Ihr wisst ja, wie verliebt ich in mein "nachgemachtes" Primark-Modell bin und es zu fast jeder Gelegenheit getragen habe. Jetzt muss ich sagen: Die Birkenstocks will ich am liebsten nie wieder ausziehen! Man merkt den Qualitätsunterschied sofort, sie schmiegen sich einfach perfekt an den Fuß an, ich bin total verliebt und liebäugle schon mit einem zweiten Modell. Die Arizonas ins Gold stehen momentan ganz oben auf der Liste, leider sind sie derzeit ausverkauft und ich fürchte, für dieses Jahr lohnen sich neue Sandalen sowieso nicht mehr. Meine Freundinnen haben mein Modell in einem Schuhgeschäft gekauft, ich glaube aber hier findet ihr sie online. Ich kann es kaum erwarten, sie im Urlaub zu tragen!


Auch Schmuck habe ich bekommen, und zwar von s.Oliver. Die haben wirklich tolle Sachen, allerdings bin ich dafür meistens zu geizig. Statementketten kann man meiner Meinung nach nie genug haben und in diesem Stil besitze ich noch gar keinen Schmuck. Das waren jetzt nicht alle Geschenke, die ich bekommen habe, aber das, was am besten auf den Blog passt. Ich freue mich sehr, dass so viele tolle Menschen an mich gedacht und sich wirklich viele Gedanken gemacht haben! 


Dann war ich die Tage noch bei DM und habe allerlei random Zeug gekauft, teilweise für den anstehenden Urlaub. Muss ich noch erwähnen, dass ich es kaum erwarten kann? Bitte Wetter, enttäusche mich nicht! Wenn ihr genauere Fragen zu den Produkten habt, beantworte ich sie euch gerne auf ASK oder in den Kommentaren!


Da meine Laufschuhe beim letzten Waschgang eingelaufen sind und ich momentan noch zu geizig für Nikes bin, brauchte ich neue Übergangsschuhe, in denen ich gut laufen kann. Bisher bin ich von diesen günstigen Schuhen von Primark wirklich begeistert!


Wer mich genauer kennt wird wissen, wieso es mit dieser Tasche Liebe auf den ersten Blick war: 
1. Sie ist grün.
2. Sie hat goldene Elemente.
3. Sie ist grün.


Gemütliche Latschen die Zweite. Solche Schuhe hatte ich früher mal von Vans, allerdings in unglaublich scheußlichen Farben. Trotzdem habe ich sie bis zur endgültigen Zerstörung getragen und geliebt und hoffe, mit diesen hier von Primark ist es genauso.


Nun kommen wir zum spannenden Teil: Socken! Meine Mutter wird sich freuen, dass ich mich nicht mehr ständig an ihrer Sockenschublade zu schaffen mache. Außerdem fällt mein geliebter Geldbeutel (auch von Primark) langsam auseinander. Noch konnte ich mich nicht von ihm trennen, aber für den Fall dass ich mich bald überwinden kann, kam schon mal Ersatz mit. Total zufrieden bin ich damit aber nicht. Und ja, ich habe mir eine Bauchtasche gekauft. Allerdings nicht als cooles fragwürdiges Fashionstatement, sondern weil ich beim Inliner fahren nie weiß, wo ich meine Schlüssel etc. hinpacken soll.


Last but not least: Ein Blumenhaarband, ein Blumendingens für um den Dutt herum, eine Federkette (jauchz!), Armbänder und Haarnadeln, die ich endlich wieder gefunden habe, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass lediglich das Verpackungsdesign geändert wurde.

Wo sind denn die Klamotten? Ich muss zugeben, obwohl ich jedes Mal mit 8 Teilen in die Umkleide spaziere, finde ich immer weniger bei Primark. Und das hauptsächlich, weil mir die Sachen nicht 100% stehen oder passen, nicht weil sie mir nicht gefallen. Früher kamen solche Klamotten aufgrund des niedrigen Preises oft trotzdem mit, so etwas mache ich mittlerweile nicht mehr. Im Endeffekt habe ich nur eine reduzierte Schlafshorts für 1€ und ein Oberteil mitgenommen, das ich euch bestimmt noch zeigen werde.

Nächste Woche werden dann noch letzte Erledigungen gemacht, wie zum Beispiel Bücher für den Urlaub gekauft, dann geht es auf die Gamescom und dann ist es bald auch schon so weit und das Meer ruft. Meine Bitte an euch: Habt ihr gute Buchempfehlungen? Gerne Fantasy oder realistisches in Richtung John Green. Auch über Musikempfehlungen würde ich mich sehr freuen! Besonders schöne, seichte Musik für Spaziergänge am Meer.

Kommentare:

  1. Für Strandspaziergänge: Milow, John Mayer oder Zaz :)
    Zum Lesen: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda!
    Ich wünsch dir wundertoll schöne Urlaubstage!

    Oh...und ich liebe die Statement-Kette - deine Lieben haben einen super Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es zu dem Buch zufällig einen französischen Film? Dann habe ich den nämlich damals mit meiner Klasse gesehen, war toll :) Ensemble c'est tout mit Audrey Tatou <3
      Danke für die Empfehlungen! :)

      Löschen
  2. Ahhh also 1.) mal danke für deinen Kommentar! Düsseldorf ist wirklich schön, auch wenn ich leider viel zu wenig davon gesehen habe, aber ich komme garantiert wieder :) hab ja eine Unterkunft :D
    dann 2.) finde ich es wieder mal total lustig, dass du einen Haul postest, denn ich hab auch einen für Mittwoch vorbereitet. Das Geld das ich bei der Unterkunft sparen konnte wurde nämlich fleißig vershoppt! :D
    und 3.) Buchempfehlungen in Richtung Fantasy kann ich dir leider keine geben, auch wenn ich eine Leseratte bin, mag ich Fantasy und Sci-Fiction überhaupt nicht in Buchform :D als Film/Serie dann eher. Aber "Papertown" von John Green kann ich dir empfehlen und natürlich den Klassiker "Looking for Alaska", das du aber glaube ich schon gelesen hast... ansonsten hilft es dir vll das ich kommenden Sonntag ein Buchpost vorberietet habe?! XD sind aber alles eher so Reise-Romane. Falls dich das interessiert, schauste einfach mal vorbei :D und Meer-Musik find ich Jack Johnsons total chillig, oder Colbie Caillait, und Ben Howard kann ich mir auch gut vorstellen! So. Das wars jetzt aber auch :D Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, musste by the way, immer als ich durch Koblenz gefahren bin an dich denken! :D irgendwie stalkermäßig oder?! XD

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Looking for Alaska habe ich tatsächlich schon gelesen, Papertowns steht ganz oben auf der Liste! Ich bin auf jeden Fall auf deine kommenden Posts gespannt! :) Bist du mit dem Zug durch Koblenz gefahren oder wie? :) Beim nächsten Mal musst du unbedingt einen Stop einlegen, Koblenz ist so eine tolle Stadt! Danke für die Tipps und Empfehlungen :) die Interpreten mag ich auch sehr!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Eine sehr, sehr tolle Ausbeute, vorallem die Blumenkränze und die Schuhe von Vans sind ein absoluter Traum (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah die grüne Handtasche ist der Wahnsinn! Sie ist grün! Und so schön! Woher ist die? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch <3 das gute Stück ist von Primark :)

      Löschen