Montag, 9. Juni 2014

Guten Morgen Tag

Unglaubliches Wetter, oder? Die Sonne gibt derzeit alles und man verbringt den Tag am liebsten in der Waagerechten - bevorzugt in der Hängematte mit einem Cocktail oder Stück Melone in der Hand. Sobald man sich bewegt ist man klitschnass, weshalb ich gerade leider keine neuen Outfits für euch fotografieren kann. Allerdings war ich mal mit der Kamera etwas im Garten unterwegs. Ich hoffe die Bilder sind etwas geworden, ich zeige sie euch dann bald!

Jetzt kommt aber erst einmal der Guten Morgen Tag, zu dem mich die liebe Vanessa vor einer Weile eingeladen hat. Und weil es lange keinen Tag mehr gab und so ein Post ein nettes Schmankerl für zwischendurch ist, mache ich natürlich gerne mit!


1. Was für einen Wecker hast du?
Ich benutze die Weckfunktion von meinem Handy.

2. Hast du einen Snoozer?
Oh ja! Außerdem habe ich die blöde Angewohnheit, über einen Zeitraum von einer Stunde 4-6 verschiedene Wecker zu stellen, die ich dann aber allesamt ausdrücke. Aufstehen tue ich dann, wenn ich Glück habe, mit dem letzten. Bescheuert, aber irgendwie bilde ich mir dann ein, dass ich mich bei jedem Ausdrücken freue, dass ich noch etwas schlafen kann.

3. Was machst du als erstes wenn du aufwachst?
Da ich das Handy dann sowieso schon in der Hand halte, checke ich immer meinen Feed durch - Facebook, Twitter, Instagram & Ask. Durch die gesunde und helle Displaystrahlung bin ich im Nachhinein dann auch wenigstens einigermaßen wach.

4. Kaffee oder Tee?
Normalerweise trinke ich morgens keins von beidem, wenn es aber mal vorkommt, dann eher Tee. Kaffee trinke ich wenn dann nachmittags. Zur Kaffeezeit eben.

5. Fenster auf oder zu?
Wenn es nicht gerade zu laut ist, schlafe ich sehr gerne mit offenem Fenster. Die Luft tut mir einfach gut. Seit ich in der Stadt wohne, muss ich es aber öfter schließen.

6. Duschen?
Tue ich in der Regel abends, ich lasse meine Haare gerne über Nacht trocknen. Wenn es aber sehr warm ist und ich nachts geschwitzt habe, springe ich auch schon mal morgens unter die Dusche. 

7. Kleidung schon rausgesucht?
Meistens habe ich abends schon eine gewisse Idee im Kopf, rauslegen tue ich aber nichts. Das hätte vermutlich auch keinen Sinn, denn egal was ich abends anziehen wollte, morgens greife ich dann doch irgendwie immer wieder zu den gemütlichen Sachen.

8. Frühstück: Süß oder herzhaft?
Ich esse gerne herzhaft: Käse, Essiggurken, Wurst und früher auch Ei. Mit Marmelade oder Nutella kann ich gar nichts anfangen. Ab und zu mag ich aber auch mal Pfannkuchen oder Joghurt mit geraspeltem Apfel und Honig oder einen Smoothie.

9. Fernseher, Radio oder Stille?
Zu Schulzeiten habe ich morgens immer gerne das ZDF Morgenmagazin gesehen. Da ich jetzt aber immer erst so spät raus muss, bleibt der Fernseher aus. Wenn ich mal Radio laufen lasse, dann Antenne Koblenz. Ansonsten gucke ich morgens sehr gerne beim Schminken Youtube-Videos!

10. Wann stehst du auf?
Für die Uni so zwischen 6-8 Uhr, am Wochenende schlafe ich auch schon mal bis 10. Früher war ich ein viel größerer Langschläfer.

11. Laune?
Morgenmuffel. Mit Samthandschuhen anzufassen!

12. Wie schläfst du?
Im Gegensatz zu früher, wo das nie ging, bin ich mittlerweile größtenteils zum Rückenschläfer mutiert. Allerdings kann ich auch auf der Seite oder dem Bauch einschlafen. Wichtig ist dabei nur, dass ich genug Kissen habe und gemütlich liege.

Wenn ihr auch Lust habt die Fragen zu beantworten, fühlt euch an dieser Stelle herzlichst getaggt! Und jetzt schnell raus mit euch, die Sonne genießen!

Kommentare:

  1. Freut mich total, dass du den Tag auch gemacht hast! Finde ich wahnsinig interessant, da lernt man den Blogger ein bisschen besser kennen lernen :)

    Liebste Grüße!
    PS: Bei mir kann man Extensions gewinnen, Interesse?:)

    AntwortenLöschen
  2. cooler Tag! Bei mir gibts am Sonntag auch mal wieder einen :) passend zum Sommer einen Sommer-Tag. Wir haben übrigends sehr viel gemeinsam, find ich voll cool :D besonders 7 & 11 :D Morgenmuffel ahoi <3

    Schöne sonnige Tage dir noch! & ich beneide dich um deine Hängematte :D

    AntwortenLöschen
  3. Habe den Tag ja auch gemacht, und finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen sind :)

    Liebe Grüße!
    www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du mitgemacht hast meine Liebe :)
    Lustig, dass wir alle immer zuerst die Neuigkeiten über Handy checken :D
    Liebe Grüße und einen tollen Mittwoch
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tag und interessante Antworten :) Hat mir echt gut gefallen und ich denke, ich werde den tag auch mal durchführen ♥
    lg Vero :)
    http://verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen