Mittwoch, 7. Mai 2014

Media-Mittwoch: Ein paar Exemplare aus der Fotokiste

Diesen Mittwoch habe ich einen der angekündigten Fotografie-Posts für euch. Dazu muss ich noch ein paar Worte sagen, bevor ich die Bilder sprechen lasse. Meine Spiegelreflex-Kamera besitze ich nun seit etwas über einem Jahr, ich hatte sie mir damals zu Weihnachten von meinem Ersparten gekauft, kam aber dank des Abistress damals nicht wirklich dazu, sie auf Herz und Nieren zu testen.

Erst im Rahmen eines Uni-Projekts habe ich begonnen, mich näher damit zu beschäftigen, mich langsam vom Automatik-Modus abgewandt und mir außerdem ein weiteres Objektiv zugelegt. Die folgenden Bilder sind für dieses Projekt aufgenommen worden und zwar in meiner Studienstadt Koblenz. Ich bin mir bewusst, dass ich nach so kurzer Zeit hier noch keine wirklichen Kracher raushauen kann, ich hoffe aber dass euch die Fotos trotzdem gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen!



Vielleicht konntet ihr durch die Bilder einen kleinen Eindruck von Koblenz gewinnen :) tut mir leid für das Wasserzeichen! Eine schöne Woche noch!

Kommentare:

  1. man lernt eine kamera wirklich nur mit lerning by doing kennen und beherrschen. ich glaube ich habe kein mal in ein handbuch geguckt, aber immer ganz viel selbst ausprobiert. ich bin jetzt seit fast 5 jahren im besitz von mittlerweile 2 spiegelreflexkameras und würde die ältere richtig gerne verkaufen aber ich KANN das einfach nicht :D mit ihr hat alles angefangen, die ist einfach mein baby <3 :D ich finde deine fotos übrigens sehr schön und du hast schon ein richtiges auge für details und besondere blickwinkel :) immer schön viel ausprobieren und so weitermachen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Also dafür, dass du dich noch nicht so sehr mit deiner Kamera beschäftigen konntest, sind die Fotos wirklich große klasse geworden! Ich stimme mademoiselle kiki zu, den richtigen Blickwinkel hast du schon (etwas, was ich mir teilweise auch noch aneignen muss) und das ist - meiner Meinung nach - schonmal der richtige Anfang!
    Besonders gut gefällt mir übrigens das Foto mit dem Spiegel :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Ich stimme meinen zwei "Vorrednerinnen" da oben absolut zu. Das erste Bild gefällt mir am Besten :)
    Was studierst du denn, dass du da so tolle Projekte machen musst?

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wunderschöne Fotos!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag,Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen