Montag, 26. Mai 2014

Flohmarkt-Haul

Hallo ihr Nasen, die letzten Tage war es hier sehr still, was natürlich seinen Grund hatte. Am Wochenende kamen mich meine Eltern besuchen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Ergebnis: Mein Regal hängt (erfolgreich!) und außerdem habe wir dem Flohmarkt einen Besuch abgestattet.

Auf dieses Event habe ich mich schon sehr lange gefreut. Zwei Mal im Jahr findet der Flohmarkt am Konrad-Adenauer-Ufer statt, ich war zum ersten Mal dort. Die Anzahl an Ständen wär wirklich enorm und es wurde eine sehr große Bandbreite an Sachen angeboten. Von Büchern und CDs über Babysachen, Kleidung bis hin zu Trödel und alten Familienstücken. Besonders letzteres interessiert mich immer sehr, doch diesmal habe ich mich zurückgehalten, weil ich ja schon viel in den letzten Wochen gekauft habe. 

Außerdem standen viele Toiletten zur Verfügung und man konnte in der direkten Nähe Essen und Trinken. Alles in allem also ein sehr gut organisiertes Event, auf dem auch viel los war. Leider habe ich nicht viel Second Hand Kleidung gefunden, die meinen Geschmack getroffen hat. Vieles war mir dann doch zu modern. Nun gut, ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier sind meine Schnäppchen:


Vermutlich war es Schicksal, dass ich diese Buchstützen entdeckte - genau so etwas habe ich für mein Regal gebraucht! 


Den Spiegel sollte ich jetzt vermutlich erst mal putzen!


Tasche No 1


Tasche No2


Meine einzigen ergatterten Kleidungsstücke: Bluse und Weste

Außer den Buchstützen hat mich kein Teil mehr als 4 Euro gekostet. Ich bin super happy, gerade so ein Exemplar wie die zweite Tasche habe ich schon lange gesucht! Da muss nur noch der Riemen genäht werden und schon ist die einsatzbereit! Für den Spiegel habe ich auch schon ein schönes Plätzchen gefunden.

Wie findet ihr die Sachen? Treibt ihr euch auch so gerne auf Flohmärkten herum oder seid ihr eher die "Neu-Käufer"? Ich liebe ja Accessoires im Vintage-Stil, noch toller finde ich es aber, wenn die Sachen auch wirklich vintage sind, ich sie mir in die Wohnung stellen kann und sie dadurch irgendwie "weiterleben".
Mein Vorsatz ist deshalb: Mehr Flohmärkte! Mehr alt statt neu!

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du da gekauft :) Ich liebe Flohmärkte; nicht nur das kaufen, sondern auch das Gefühl einfach da zu sein. Finde deine Kleidungsstücke und die 1. Tasche total schön :) Unglaublich, was man manchmal alles auf einem Flohmarkt finden kann. Schön, dass du so tolle Tage hattest!

    Liebe Grüße!
    Wakila
    www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Rucksack ist echt wunderschön (: Tolle Ausbeute, ich muss bald auch nochmal über den Flomarkt wetzen!

    AntwortenLöschen
  3. wirklich tolle sachen, vor allem die Buchstützen und die erste Tasche gefallen mir gut
    auf Flohmärkten kann man echt tolle Sachen finden, ich such da besonders gern nach Kleidung und Dekostuff und hab schon echt viele tolle Schnäppchen machen können, mittlerweile gehe ich aber auch mindestens einmal im Monat auf einen größeren Flohmarkt, ich liebe das stöbern
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Die sachen finde ich superschön, vor allem die buchstützen! Ich geh echt gerne auf flomärkte, aber hier bei uns gibt es nie schöne :( bin echt neidisch!

    AntwortenLöschen
  5. ich muss auch dringend mal wieder auf einen flomarkt, ich liebe das immer total :)
    mich würde ein outfit mit der weste interessieren, die taschen gefallen mir richtig gut :)

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe flohmärkte :) hier in Karlsruhe war vor kurzem auch ein großer nur hab ich leider nur Bücher gefunden :D dafür aber 5 Stück für jeweils 1-2 € :D hat sich also gelohnt! Deine fünde finde ich sehr schön vor allem die Buch stützen sind super schick! :) Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen!
    Die Buchstützen sind ja sowas von toll!
    Die hätte ich auch genommen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Hey du :)
    ich bin letztens auf deinen Blog gestoßen und habe dich gleich mal für den "Liebster Blog Award" nominiert.
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :D

    http://www.kaluediary.com/3148/liebster-blog-award-2/

    Liebe Grüße
    kalue

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich die Sachen so sehe, wünsche ich mir wirklich sofort einen Flohmarkt in meine Nähe! Ich liebe Vintagesachen, wobei ich bei Kleidung dann doch etwas empfindlicher bin und lieber auf Freundinnen oder Bekannte zurück greife. Echte vintage Schnäppchen macht man aber wirklich nur dort! :)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Schätzchen meine Liebe! :) Ich finde Flohmärkte auch super, da kann man immer richtige Schätze ergattern *.* Leider war ich schon sehr lange nicht mehr. Das muss sich unbedingt ganz bald ändern :))
    Liebe Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    PS: Ich habe dich getaggt (http://cashmerebow.blogspot.de/2014/05/guten-morgen-tag.html). Mach doch mit, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
  11. Früher war ich suuuper viel auf Flohmärkten, vor allem Bücher habe ich da wie verrückt geshoppt :D
    Mitterweile komme ich da leider kaum noch zu, eigentlich total ärgerlich :X

    AntwortenLöschen
  12. ohhhh *.* die sachen vom Flohmarkt sind tolligst!! Ich mag die Buchstützen - sehr cool :)
    Werde dir folgen, der Blog gefällt mir! Liebe Grüße, schödi http://schroederonika.blogspot.de

    AntwortenLöschen