Sonntag, 13. April 2014

Outfit XII: Kimono

Dieses Jahr hatte ich vor allem zwei Dinge auf meiner Wunschliste: Einen Jumpsuit und einen Kimono. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, konnte ich den ersten Punkt vor einigen Wochen endlich von meiner Liste streichen. Mit dem Kimono war es dann schon etwas schwieriger. Die Suche nach dem perfekten Muster stellte sich als komplizierter als gedacht heraus. Dazu kam dann noch, dass die Preise oft oberhalb meiner Schmerzgrenze lagen.


Lustigerweise kam dann mal wieder alles auf einmal. Da es wegen der Glamour Shopping Week 21% auf ein Teil bei Forever 21 gab, beschloss ich dort endlich mal zu bestellen. Bisher haben mich die hohen Versandkosten immer abgeschreckt, die habe ich mir durch den Rabatt sozusagen gespart. Mein Suchbegriff: Kimono. Die Auswahl: bombastisch. (Meine liebsten Teile habe ich euch am Ende des Posts verlinkt).

Also war kurz darauf der geliebte Kimono auf dem Weg zu mir. Da ich für eine Freundin noch ein Geschenk besorgen musste, war ich einen Tag später nochmal in der Stadt und habe auch einen kleinen Abstecher in den C&A gemacht. Und was sehe ich da? Einen wunderschönen Kimono! Anprobiert, sitzt perfekt, fühlt sich klasse an! Mitgenommen. Immerhin könnte es ja sein, dass der bestellte Kimono total bescheuert aussieht und überhaupt nicht passt.


So kam es nicht. Der Kimono passt super und ich liebe ihn! Ich liebe beide Kimonos, die von Schnitt, Farbe und Muster komplett unterschiedlich sind. Doppel-Jackpot! Und ich fühle mich so wohl darin, ich bin nämlich eigentlich ein Mensch, der sich in Jäckchen total unwohl fühlt und sie sich bei der ersten Gelegenheit vom Körper reißt. Hier nicht, die beiden Teile sind eine wirkliche Bereicherung für meinen Kleiderschrank! Ich bin so happy.

Genug erzählt, das eskaliert hier schon wieder. Heute zeige ich euch meinen Kimono von C&A. Fransen, Blumenmuster, zarte Frühlingsfarben - meiner Meinung nach ein wunderschönes Stück! Und mit einem Preis von 19 Euro mehr als bezahlbar!


Kimono - C&A | Top - H&M | Shorts - Primark | Schuhe - New Look via ASOS


Hier sind wie versprochen meine Kimono-Favoriten von Forever21. Ich habe mir übrigens das letzte Modell in Größe M bestellt.


Mögt ihr Kimonos? Besitzt ihr selbst welche? Oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön! Und steht dir auch sehr gut. Kimonojäckchen sind einfach toll, ich möchte meins auch nicht missen :D

    Liebe Grüße,
    Saskia von http://lifeoffashionbambi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toles Outfit! Die Hose und die Jacke sind wunderschön!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ♥ Du hast dir den tollsten rausgesucht, finde ich :)

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig klasse aus u steht dir ausgezeichnet!
    gut, dass du dir ihn geholt hast!
    hab einen tollen sonntag, alles liebe!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. Bin jedenmal erneut erstaunt was für tolle Teile du von C&A findest :D
    Ich war da immer nur als KInd bis sagen wir mal 12/14 einkaufen und danach nicht mehr,
    aber ich glaub ich muss doch mal wieder vorbei schauen! Möchte unbedingt
    auch noch einen Kimono, bin aber irgendwie zu wählerischh hab ich das Gefühl.. xD
    Naja, irgendwann finde ich schon einen :D deiner ist aufjednfall schön!

    Liebe Grüße & schönen Sonntag noch!

    P.S. Der erste Teil meines Roadtrips ist gerade online gegangen :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Kimono ist toll - suche auch schon länger nach einem! :)
    Kisses
    Tabea

    Auf Wolke 3

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes Muster und die Länge gefällt mir besonders gut

    AntwortenLöschen
  8. Wuuunderschön! Bin total begeistert was man bei C&A immer alles so findet :)

    Liebe Grüße!
    Wakila von helloblack.net

    AntwortenLöschen
  9. Awww der Kimono ist so wunderschön!
    Und die Farbe ist auch richtig super! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch "Eine wie Alaska" steht noch auf meiner Wunschliste :) Aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann ich dir echt ans Herz legen :) Hast ja noch ein bisschen Zeit zum Lesen, bevor es im Kino läuft :) Der Film wurde von August auf Juni vorverlegt :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich schön! Ich habe auch einen Kimono von C&A (von vor einem oder zwei Jahren) und ich liebe ihn heute immer noch genauso sehr wie damals beim Kauf :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  12. seehr cooles teil :))) sieht super sommerlich aus und steht dir auch richtig gut
    ich hab mir auch mal ein kimono-teil gegönnt von H&M aber ich glaube ich hätte nicht schwarz
    nehmen sollen, weil es dadurch sehr nach nachthemd aussieht =_=
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Kimonos! Darin fühlt man sich gleich so sommerlich, ich trag die nämlich total gerne am Strand über dem Bikini. Für den Sommer muss ich mir auch wieder welche zulegen. Weiß mit Blumen geht eigentlich immer :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Kimonos total schön.
    Und dir stehen sie exzellent!
    Ich glaube ich sollte mir auch noch einen zu legen! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hi! i'm here to invite you to join a giveaway i'm hosting in my blog. You can win three Oasap t-shirts!
    join herE:
    http://www.polarbearsblog.com.ar/?p=1081

    AntwortenLöschen
  16. echt ein super schönes outfit :)
    die hose gefällt mir auch ganz gut und der kimono hat ein wunderschönes muster ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  17. Der Kimono sieht echt toll aus! Und gefällt mir wirklich mit Abstand zu den Andren am besten!
    Eine Jumpsuit steht auch bei mir auf der Wunschliste! :)

    AntwortenLöschen
  18. Toller Kimono, steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.
    Hab auf meinem Blog auch ein Paar schöne Kimonos, kannst sie dir ja mal anschauen.
    Schöner Blog, werde dir gerne folge.

    Lg
    Kittea
    http://kitteea.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  19. Ohh, die Hose sieht echt super aus!
    Danke für deinen lieben Kommentar ♥
    Lg,
    Jone

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gott ist der schön! War bis jetzt nicht so mein Fall, der könnte mir aber tatsächlich gefallen :)

    Liebe Grüße
    Sabine von Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  21. Der ist wirklich schön!
    Würde ich mir auch holen!
    Mir gefällt auch deine Hose :)
    Liebe Grüße

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Cooler Kimono!!
    Die Fransen sind super :)
    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vllt magst du ja mitmachen!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. der kimono ist wunderschön, so einen habe ich mir jetzt auch erst gekauft (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Der Kimono ist richtig genial. Er macht aus dem Outfit einen richtigen Hingucker. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen