Freitag, 11. April 2014

Fragen Fragen Fragen

Vermutlich könnt ihr es mittlerweile nicht mehr sehen, aber ich sehe es als großes Kompliment, dass ich erneut für den Liebster Award nominiert wurde, diesmal von der lieben Wakila & Melanie. Schaut doch mal bei den Mädels vorbei! Da ich bereits einen Post dazu gemacht hatte, werde ich an dieser Stelle nur die Fragen beantworten und somit etwas über mich erzählen.

An alle, die jetzt schon wegklicken wollen: Nachher kommt noch ein Haul-Post online, also - stay tuned! Jetzt dürft ihr wegklicken.



1. Warum hast du dich dazu entschlossen, mit dem Bloggen zu beginnen?
Ich habe schon immer gerne geschrieben, leider hatte ich seit dem Ende der Schule nur noch wenig Gelegenheit dazu. Nachdem ich richtig in die Welt der Blogs eingetaucht bin, wurde auch mein Interesse für Mode immer größer. Irgendwann schrieb ich einfach drauf los und merkte, wie viel Spaß mir das Erstellen von Posts macht. Das hat sich bis heute nicht geändert :)

2. Was ist die Bedeutung hinter deinem Blog-Namen?
Das fragen sich hier bestimmt die meisten. Die Antwort: Es gibt keine. Selbst nach wochenlangem Brainstormen wollte mir kein guter Name einfallen. Daher nutze ich momentan einfach "vankotte", womit ich bei fast allen Social Media Seiten angemeldet bin. Somit musste ich dort auch nichts ändern. Vielleicht kommt irgendwann noch die große Erleuchtung, bis dahin muss das hier genügen.

3. Beschreibe deinen Style in einem Wort.
Edgy.

4. Flache Schuhe oder High Heels?
Am liebsten trage ich Boots mit einigen Zentimetern Absatz. Das klappt bei mir am Besten im Alltag und streckt etwas!

5. Welches Kleiderschrank-Musthave sollte jede Frau besitzen?
Ich liebe meine Ledershorts! Kein Kleidungsstück habe ich bisher so oft getragen und ich fahre nirgendwo ohne sie hin. Man kann sie elegant kombinieren, oder ganz lässig im Alltag mit einem Shirt tragen. Auf jeden Fall ein Musthave.

6. Was liebst du am bloggen?
Wie ich bereits erwähnte, macht es mir riesigen Spaß, die Posts zu planen und zu erstellen. Aber am schönsten finde ich den Austausch mit anderen. Ich habe bisher schon unglaublich nette Mädels kennen gelernt und es wäre schön, sie irgendwann auch mal in Person zu treffen!

7. Hast du eine Fashion-Ikone? Wenn ja, wen?
Ja, ich liebe den Style von Florence Welch!
8. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Serien gucken, Kochen, Freunde treffen, Lesen, Shoppen, Videospiele, Youtubevideos gucken, Kino, Musik hören, Spazieren gehen, Sport machen, Gassi gehen, Zeit mit der Familie verbringen...

9. Was sind drei deiner Lieblings-Shops?
Ihr wisst was jetzt kommt: C&A. Außerdem bin ich unheimlich gerne bei Primark. Und als drittes nenne ich mal ASOS, dort könnte ich Stunden verbringen, auch wenn ich bisher noch nicht viel dort bestellt habe.

10. Nenne einen Gegenstand deiner "Wishlist".
Ich finde Chanel-Taschen wunderschön. Leider ist dieser Wunsch etwas utopisch! :D

11. Beschreibe meinen Blog in einem Wort.
Ich denke mal das geht jetzt an dich, Wakila: Wunderschön!



1. Wieso bloggst du?
In erster Linie für mich selbst, ich finde es ist ein Hobby, das einem wunderbar den Alltag strukturiert. Ich bin dadurch viel organisierter geworden. Und ich blogge natürlich, um mich mit anderen Menschen austauschen zu können und meine Leidenschaften mit anderen Verrückten zu teilen!

2. Wie hast du dein Layout designt?
Ein richtiges Design besitze ich leider noch nicht, daher ist momentan alles eher improvisiert. Ich hoffe, dass ich bald
 über das Wissen verfüge, noch mehr aus dieser Seite herauszuholen :) Ansonsten habe ich mit Tutorials gearbeitet und meinen Header mit Photoshop erstellt.

3. Was gefällt dir beim Bloggen am meisten?
siehe Frage 6 oben

4. Welche Musik hörst du am liebsten?
Ich bin eine Musikhure und bleibe keinem Genre treu. Von Charts über Discomucke bis hin zu Metal ist alles dabei, Hauptsache es gefällt mir. Außer Schlager. Schlager geht nie. Auch nicht zu Fastnacht.

5. Welche Kamera verwendest du?
Canon EOS 600D

6. Wenn du selbstständig wärst, was würdest du am liebsten machen?
Mein Traum war schon immer, Buchautor zu werden und davon leben zu können.

7. Welches Land würdest du gerne bereisen?
Auf der Realisten-Liste steht zurzeit Irland ganz oben. Ich hoffe diesen Traum kann ich mir in nächster Zeit erfüllen. Auf der Träumer-Liste steht schon seit einigen Jahren Japan. Ich interessiere mich total für die Kultur und möchte auf jeden Fall noch die Sprache lernen.

8. Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe?
Für Leser meines Blogs auch nichts neues: grün.

9. Dein Lieblingsgericht?
Ich glaube ich habe schon einmal aufgezählt, was ich alles gerne mag. Stellvertretend sage ich an dieser Stelle mal: Frikandel/Pommes spezial. Vielleicht sagt es dem ein oder anderen Holland-Touristen etwas. Wenn nicht, hier ein Bild:
10. Bar oder Club?
Zum tanzen Club, fürs Date oder Treffen mit Freunden Bar.

11. How I met your Mother oder Big Bang Theory?
Ganz klar beides!

Ende Gelände! Döm döm dööööm.

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe! Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu Blogs zu lesen. Eigentlich habe ich momentan so wenig Zeit, aber ein paar Blogs möchte ich auf jeden Fall einschieben und da gehört deiner definitiv dazu :)
    Ich liebe einfach deinen Schreibstil total! Auch jetzt wieder bei dem Fragen-Post *.*
    Ich sitze vor meinem PC und lache mir ins Fäustchen, damit die Kollegen um mich rum sich nicht wundern, warum ich gackernd am Schreibtisch sitze :D
    Bei Frage 4 von Wakila stimme ich dir absolut zu! :)
    Allgemein finde ich deine Posts immer total kurzweilig zu lesen, auch wenn der Text mal länger ist. Und diesmal war es wieder total interessant. Danke für die vielen Infos :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du nochmal mitgemacht hast :)
    Das mit dem "wunderschön" kann ich nur 100% zurückgeben :)

    Liebe Grüße!
    Wakila von helloblack.net

    AntwortenLöschen