Samstag, 22. Februar 2014

Was zuletzt geschah... Take 4

20 Tage ist es jetzt her, das es den letzten Rückblick gab. In der Zeit ist natürlich einiges spannendes und weniger spannendes passiert, was ich euch nicht vorenthalten will. Irgendwie scheine ich in letzter Zeit verdammt viel gegessen zu haben, das lag vermutlich an der Klausurenphase. Wem also der Magen knurrt, der sollte jetzt lieber nicht weiterlesen! 


Beim Aufräumen meiner Festplatte bin ich auf jede Menge Nailart-Bilder von mir gestoßen. Früher habe ich mich einfach viel intensiver um meine Nägel gekümmert und sie fast jeden zweiten Tag neu lackiert. Interessiert ihr euch für Nailart? Wollt ihr so etwas hier auch mal sehen? Außerdem hatte ich einen ziemlich romantischen (aka kitschigen) Valentinstag-Look abgeknipst. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, kam dieser nie online. Gründe: (1) schlechte Qualität der Bilder (2) nicht zufrieden mit dem Look (3) keine Lust den Rock zu bügeln -> siehe Foto. Im Nachhinein finde ich meinen Valentinstag Abendlook sowieso viel schöner!


Und schon geht's los mit dem Essen. Links sehen die werten Damen und Herren eine exquisite zusammengewürfelte Schupfnudelpfanne. Naja, eigentlich wollte ich nur irgendwie meine Aubergine verarbeiten. Ich muss aber zugeben, das ganze hat verdammt lecker geschmeckt! Außerdem habe ich meine Wokpfanne mal wieder ausgepackt und Thaicurry à la Maike gemacht. Das Rezept gibt es demnächst auf dem Blog. Denn wenn ich das kann, könnt ihr das auch!


Dann ging es etwas ungesunder weiter. Könnt ihr glauben, dass ich wirklich zum ersten Mal einen Ikea-Hotdog gegessen habe? Und das obwohl ich nur ein paar Minuten vom Ikea entfernt wohne. Verdammt lecker die Dinger und für - entschuldigung - 1,50€!!! Mit Getränk!! Außerdem gab es dieses leckere überbackene Brot mit Kräutern und Käse. Ich glaube das Bild spricht für sich.


Das nimmt ja gar kein Ende hier. Da ich Besuch von einer Freundin bekam, wir keine Lust auf kochen hatten und es in Strömen regnete, beschlossen wir, uns etwas zu bestellen. Drei Sorten Nudeln mit drei Sorten Soße klingt jetzt erst mal pervers, schmeckt aber unglaublich gut! Und die Portionen waren einfach riesig - das auf dem Bild ist ein kleiner Beilagensalat. Damit das ganze auch zumindest teilweise abgebaut wird, habe ich mich wieder mehr oder weniger ans Laufen gewagt. Das Positive: es kann nur besser werden. 


Ein Selfie darf natürlich nicht fehlen - wie immer in hervorragender Qualität! Außerdem kam mein GOT-Shirt an wohoooo (Fan-Girl-Moment). Dazu werde ich auf jeden Fall noch einen Outfit-Post machen. Guckt ihr auch Game of Thrones oder lest die dazugehöre Buchreihe A song of ice and fire?


Mein kleiner Schatz hat seine Operation übrigens super überstanden und laut Labor war der Tumor gutartig! Jetzt musste er noch eine Zeit lang seine "Tröte" tragen, mittlerweile sind aber die Fäden raus. Außerdem gehen meine Arbeiten am geheimen Kissenfort weiter! Dort werde ich dann mit Peter Pan wohnen und nie erwachsen werden. Nein mal im Ernst, bin ich die einzige, die mehr Kissen als Schuhe besitzt?


Mein WTF-Moment der Woche war auf jeden Fall, dass mein ziemlich schlichtes schwarzes Outfit auf Lookbook (für meine Verhältnisse) so hoch gehypet wurde. Ich muss zugeben: so richtig verstehen tue ich Lookbook nicht. Aber ich hole mir dort immer gerne Inspirationen. Mittlerweile hat das Outfit über 100 Hypes. Und jetzt sagt mir bitte, dass ihr genauso Twitter-verrückt seid wie ich. Wenn ihr selbst twittert, sagt mir unbedingt bescheid! Und wenn ihr Lust habt mir zu folgen - nun ich werde euch nicht davon abhalten. Aber wenn ihr was qualitativ hochwertiges sucht, solltet ihr vielleicht lieber Angela Merkel folgen :D

Was außerdem so los war:

Das gab's auf die Ohren: Oh weh - ich habe spotify für mich entdeckt. London Grammar, viel 90s Zeug, 4 Chords, Pitch Perfect Soundtrack und und und...
Lesestoff: Das Lied von Eis und Feuer Band 10 - oh ja, bald bin ich erst mal durch :(
Kulinarisches Highlight: siehe oben :D
Tipp: Mit Geschirr immer sehr vorsichtig umgehen...
Angesehen: The walking Dead, Bachelor, GNTM, 2 Broke Girls, Olympia

Ärgernis: Ja, schon wieder die Scherben-Story.
Glücksmoment: Dass mein kleiner Liebling gesund ist & ich meine erste Uniprüfung bestanden habe! Außerdem die unglaublich lieben und herzlichen Kommentare, die ich in letzter Zeit bekomme. So macht einem das bloggen wirklich Spaß, ihr seid großartig! Danke!

Zitat: “Never forget what you are, for surely the world will not. Make it your strength. Then it can never be your weakness. Armour yourself in it, and it will never be used to hurt you.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones

Noch schnell die Post-Zusammenfassung der letzten Wochen:

Insgesamt gab es diesmal drei Outfits: Meinen lockeren Rucksack-Look (KLICK), das Valentinstags-Outfit mit der Feder-Clutch (KLICK) und der Look mit den neu gekauften C&A-Sachen (KLICK). Außerdem habt ihr in einer Faktenflut einiges über mich erfahren (KLICK). Ansonsten habe ich beim Liebster-Blog-Award mitgemacht (KLICK), vor einiger Zeit gab es den DM-Haul mit Video (KLICK) und die Shopvorstellung wollen wir natürlich auch nicht vergessen (KLICK)!


Außerdem wurde mein Valentinstagsoutfit zusammen mit einigen anderen wunderschönen Outfits von anderen tollen Bloggerinnen auf "The blog of pretty looks" veröffentlicht. Dort gibt es einmal im Monat ein Thema, zu dem Outfits eingereicht werden können, die dann später präsentiert werden. Schaut doch mal selbst vorbei oder macht sogar mit!

So, damit hätten wir das auch schon wieder abgefrühstückt. Irgendwie sind diese Rückblick-Posts mit meine liebsten, ich schreibe sie unglaublich gerne. Ich hoffe euch hat es auch gefallen. Ein schönes Wochenende noch!


Kommentare:

  1. Wiedermal ein sehr schöner Rückblick!
    Ich mag sowas auch gerne, vor allem wenn so viele Bilder dabei sind. Das Essen sieht super lecker aus, vor allem deine Schupfnudelpfanne! Und das Brot! *__* Ich habe ein Rezept dafür mal auf so einer Facebook DIY Seite gesehen, ist es das vielleicht sogar? Man schneidet das Brot nur ein und steckt dann Käse und Kräuter rein?

    Gut, dass es deinem Hund wieder besser geht und der Tumor nicht bösartig war. Da ist man doch schon sehr erleichtert, wenn man das weiß. :)

    Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Rückblick :) bin auch GOT Fan aber nur von der Serie, ich glaube beim Lesen würde ich noch weniger durchblicken :D kommen by the way bald alle 3 Staffeln auf RTL 2 <3

    Liebe Grüße und gute Besserung an deinen hundi :)

    AntwortenLöschen
  3. Sind die Nailart Bilder alle von dir selbst gemacht? WOW! Ein paar Nailart Posts fände ich echt cool! :)
    Schade, dass das Outfit nie online kam! Der Rock (oder Kleid oder Longbluse) sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Gastpost bei Anni. :)
    Ich finde es toll, dass du dich, obwohl du nicht zur Szene gehörst dennoch interessant findest und, dass du nicht mit Vorurteilen auf mich zugehst. :)
    Ich denke auch, dass man letztlich für sich selbst entscheiden muss, wo man hingehört oder, als was man sich selbst sieht etc.

    Yuna von singforwhatyoufeelinside.com

    AntwortenLöschen
  5. Hay,
    bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    Liebe Grüße,
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    PS. Ich verkaufe grade meine Kamera von Sony. Weitere Infos auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich sehr über Nailart freuen. Finde es immer total bewundernswert, wenn jemand seine Nägel alle 1-2 Tage lackiert *.* Ist aber natürlich echt ein riesen Aufwand, deswegen versteh ich auch, warum du es mittlerweile nicht mehr machst ;-)
    Wow, du hast wirklich noch nie vorher ein Ikea Hot Dog probiert? Da hast du ja bisher wirklich was verpasst. Die Teile sind ein Traum :D Freut mich, dass du mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen bist :)
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ich freue mich sehr, dass es deinem liebsten 4-Beiner wieder besser geht und der Tumor gutartig war :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. :D ich mag dein schwarzes Outfit super gern und dass soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber ich verstehe dieses Voting auch nicht ^^ so ganz so ehrlich kann das alles nicht ablaufen ...
    aber knuddel deinen Hund mal ganz dolle von mir :D diese Trichter sind wirklich blöde, auch wenn die Op supi verlief. Meine Cleo ist immer vor den Treppen damit hängen geblieben :p

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen