Sonntag, 2. Februar 2014

Was zuletzt geschah... Reloadet

Zwölf Tage sind seit dem letzten Rückblick vergangen, ich finde das ist eine gute Zahl um nun erneut zu berichten, was so in letzter Zeit passiert ist.

ABSCHALTEN ANGESAGT


Auch bei mir geht langsam die heiße Phase an der Uni los. Der ein oder andere von euch hat vielleicht schon seine ersten Klausuren hinter sich, ich wünsche euch weiterhin jede Menge Glück! Wenn mein Kopf zu arg zu rauchen droht, schalte ich gerne eine Weile ab. Am besten gelingt mir das mit einem Entspannungsbad. Nachdem ich während der Wohnungssuche eigentlich schon Abstand vom Traum einer Badewanne genommen hatte, überraschte das kleine Bad meiner Wohnung mit eben solcher! Dann nur noch ein paar Kerzen anzünden und einen Badezusatz in die Wanne geben (hier von LUSH) und schon habt ihr eure eigene Wellness-Oase!

ZEIT FÜR MICH


Danach geht es dann oft mit einer Zeitschrift oder einem Buch aufs Sofa. In letzter Zeit hat mich wieder richtig das Lesefieber gepackt. Bei mir ist das irgendwie in Phasen unterteilt: entweder ich lese (fast) gar nicht, oder ich verschlinge Seite um Seite! Ich wusste gar nicht mehr wie schön so ruhige Abende mit Tee und einem guten Buch sind. Außerdem habe ich meine kleine Couch richtig zu schätzen gelernt. Normalerweise lese und sehe ich fern vom Bett aus. Aber so ein Sofa ist schon noch etwas gemütlicher!

QUALITY TIME MIT FREUNDEN


Etwas, worauf man auch im schlimmsten Prüfungsstress nicht verzichten sollte. Wenn das Gehirn irgendwann einfach nicht mehr aufnahmefähig ist, hilft es Wunder, sich etwas den Kopf frei zu quatschen und einfach mal an etwas anderes zu denken. Ihr werdet merken, nach einer Pause ist wieder etwas Platz da und ihr könnt wieder richtig durchstarten! Hier gilt es natürlich wie immer, das richtige Maß zu finden. Ich habe den gemeinsamen Cocktailabend aber sehr genossen!

YUMMY


Ja ich habe es mir die letzten Tage schon ganz schön gut gehen lassen. Beim kochen habe ich etwas herumexperimentiert und mein erster eigener Döner konnte optisch und geschmacklich voll überzeugen! (Leider musste ich die nächsten drei vollen Tage Döner essen um die Zutaten aufzubrauchen, Nachteil wenn man alleine wohnt) Außerdem war ich mit Musik auf den Ohren und einem Tee in der Hand bei kühlen Temperaturen spazieren und habe die frische Luft richtig genossen! Ist zwar nicht dasselbe wie ein Hundespaziergang auf dem Lande, aber man nimmt was man kriegen kann.

GEWONNEN


Juhu! Ich habe mich richtig gefreut, als die liebe Jenny mir mitgeteilt hat, dass ich bei ihrem Gewinnspiel erfolgreich war! Normalerweise bin ich nämlich ein ziemlicher Pechvogel. Dieses wunderschöne selbst gemachte Büchlein traf kurz darauf bei mir ein und ich kann es gar nicht erwarten, es mit meinem Lieblingsworten zu füllen. Hier geht es zu Jennys Shop und hier zu ihrem Blog.

Was ist sonst noch passiert?


Das gab's auf die Ohren: Ich habe mir den Film Frozen angesehen, ich liebe Disneyfilme einfach. Das Lied "Let it go" ist meiner Meinung nach eines der besten Disney-Lieder bisher. Und diese Version in 25 Sprachen finde ich gleichermaßen schön und interessant. Mein Favorit ist übrigens Japanisch!

Lesestoff: Glamour, Das Lied von Eis und Feuer (Band 8 beendet, 9 begonnen)
Kulinarisches Highlight: Drei Mal dürft ihr raten. Genau, der selbst gemachte Döner!
Tipp: Mein DIY Weinregal steht jetzt endlich in meiner Wohnung. Ein günstiges und zugleich individuelles Möbelstück, mir gefällt es richtig gut!
Angesehen Frozen, Wie ein einziger Tag, Dschungelcamp & Bachelor (Shame on me!)
HIMYM, 2 Broke Girls, 30 Rock, diverse Lets Plays und Hauls

Ärgernis: Wenn man eine eigene Wohnung hat ist man ständig am putzen!
Glücksmoment: Das fertige Regal einräumen. Ich liebe es Dinge einzuräumen.

Zitat: 
"I took the stars from my eyes, and then I made a map. And knew that somehow I could find my way back. Then I heard your heart beating, you were in the darkness too. So I stayed in the darkness with you."
- Florence and the Machine, Cosmic Love

Und zum Schluss noch die Blog-Zusammenfassung der letzten Tage:


Ich habe euch meine derzeitigen Lieblingsstücke in einer Wishlist präsentiert (KLICK) und meine Haarpflegeroutine für euch ausgepackt (KLICK).


Außerdem gab es einen Hundepost (KLICK), ein Rezept das ich liebevoll den "Möchtegern-Döner" getauft habe (KLICK) und ich habe eine Kleiderschrankleiche hervorgeholt (KLICK).

Die Frage zum Sonntag lautet jetzt: Welche Beiträge gefallen euch am besten? Was wollt ihr öfter sehen, worauf könnt ihr verzichten?

Einen schönen Sonntag noch! 
(Entschuldigung für den langen Post und das damit einhergehende Gekrampfe im Mittelfinger aufgrund des exzessiven Scrollens. 

Für mehr Papperlapapp & Pipapo könnt ihr mir auf TWITTER oder INSTAGRAM folgen!

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Dein Badezimmer sieht richtig toll aus!
    Da kann man echt ein paar Stunden in der Badewanne entspannen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine kleine Wellnessoase auch super schön :) und bin super neidisch auf deinen kleinen Gewinn ^^

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Zusammenfassung! Man ich mag deine Musikgeschmack - Florence and the Machine ist einfach der Hammer! :)
    Also ich sehe immer wieder gerne Outfit-Posts von dir, aber auch gerne mal so ein paar Bilder wie aus einer Art "Shooting", also auch Selbstportraits und so :))

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Zusammenfassung :)
    Ich liebe deinen Blog sowieso! Folge dir jetzt auch bei Twitter und Instagram :) Ich würde gerne ein paar mehr Outfitpost sehen :) (Ich hab gut reden, ich hab selbst keine Zeit welche zu machen :D aber deine gefallen mir immer so gut!)
    Was ist das für eine Bücherreihe die du liest? :) Das ist vom gleichen Autor der die Games of Throne Bücher geschrieben hat oder? Ich hab mein Buch das ich im Moment lesen nämlich bald aus und suche neuen Lesestoff.

    Zu deiner Frage: Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich einen Post über's Nähen machen und sage dir dann bescheid :)

    Liebste Grüße! Wakila :)
    http://hello-black.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen wirklich schönen, sehr liebevoll gestalteten Blog!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post meine Liebe! :) Ich finde Disneyfilme auch total schön - im Moment gefällt mir "Die Eiskönigin" am besten ♥
    Tolle Idee mit das mit dem Rückblick auf dein Posts der letzten Woche!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! :) ♥ Das Büchlein hätte ich auch echt gerne gewonnen, das sieht wunderschön aus! :)

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar - ich bin ja generell immer von Fernweh geplagt, aber ich finde auch, dass es daheim sehr oft am Schönsten ist ;)
    Disney geht finde ich auch immer - als Film und als Musik hihi! Und die Filme eignen sich auch allerbestens zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag! :)

    AntwortenLöschen