Dienstag, 25. Februar 2014

Irgendwie ziemlich grüner Ikea-Haul

Ihr wollt ihn - ihr kriegt ihn! Meinen kleinen, aber feinen und nicht ganz so zufällig etwas grün angehauchten Ikea-Haul. Grün ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe! Ach Leute, ich hatte diesmal wirklich vor ein Video dazu zu veröffentlichen, habe das ganze auch abgedreht, geschnitten und hochgeladen. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, es euch zu zeigen. Ich bin so furchtbar un-videogen! 

Aber der ganze Prozess hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht, daher schließe ich es für die Zukunft auf keinen Fall aus - vielleicht aber doch lieber ohne mein Gesicht im Bild. Die Bilder zum Haul sind leider nicht ganz so toll geworden, wie ich es mir erhofft hatte, ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Qualität - nun aber los!


Ich finde Ikea ist immer so eine Welt für sich - ich könnte dort ungelogen Stunden verbringen. Das liegt vor allem daran, dass ich beim Einkaufen immer alles anpacken muss. Bei so vielen Artikeln kann das dann eben schon mal seine Zeit dauern! Besonders fasziniert bin ich stets von der Geschirrabteilung (Stichwort Tassentick), dem Bettwäsche-Sektor und dem Kerzen/Pflanzen-Paradies! Durchsage: Die kleine Maike will nie wieder aus dem Småland abgeholt werden, sondern richtet sich lieber direkt häuslich bei Ikea ein! 

An dieser Stelle muss ich natürlich nicht erwähnen, dass ich mich mit Karacho auf jedes Bett schmeiße und jeden Schrank und jeden Ofen im Ausstellungs-Bereich öffne. Wer macht das bitte nicht? "Liebling, ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, aber da ist eine chinesische Familie in unserem Badezimmer" (500 Days of Summer)

Sehr unterhaltsam sind auch die Gespräche, die man manchmal gezwungenermaßen mitbekommt. "Aber Liebling, wir wollten das doch so und so machen." Das Gesicht angesprochener Herren spricht meistens Bände und es erübrigt sich die Frage, wer hier wirklich die Hosen anhat. Vielleicht haben sie sich aber auch schon als Schutzmechanismus in fremde Welten gedacht, frei nach dem Motto "Lächeln und nicken, lächeln und nicken."

Moment mal - sollte das hier nicht eigentlich ein Haul werden? Ich verquatsche mich schon wieder maßlos!


Gebt es zu - ihr seid genauso Kerzenjunkies wie ich! Ich bin selten bei Ikea, ohne dass welche in meinen Einkaufswagen wandern. Da meine Teelichter langsam zu neige gingen, war es Zeit für zwei neue Packungen, diesmal habe ich mich für Apfel (1,99€) und Rose (2,99€) entschieden. Auch zwei von den mittelgroßen Kerzen mussten mit, noch einmal Rose und dann noch ein ziemlich exotischer Duft, aus dem man meiner Meinung nach ziemlich stark Honigmelone heraus riecht. Orange ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber bei dem Duft drücke ich mal ein Auge zu! Beide kosten jeweils 1,99€ und wenn man wie ich die Ikea Family Karte hat, bekommt man sie sogar nochmal je 50 Cent billiger!


So sieht dann die wieder aufgefüllte Teelicht-Schachtel aus - ein Traum oder?


Für das vor kurzem zerstörte Weinglas musste natürlich Ersatz her, und zwar in Form dieser beiden Trinkpokale für nur je 1,29€. Eigentlich habe ich schon länger eine andere Ausführung im Auge, aber die ist mir zurzeit noch zu teuer. Außerdem habe ich den links im Bild zu sehenden Teelichthalter mitgenommen. Glaubt mir, der macht wirklich ein atemberaubend schönes Licht und ist mit 0,99€ auch noch schrecklich günstig! Außerdem kam eine Spaghettizange mit. Naja, ich weiß nicht was ich jetzt groß dazu schreiben soll, es ist eben eine Spaghettizange. Das gute Stück hat auf jeden Fall schlappe 0,79€ gekostet!


Kissen sind toll. Und weil es die bei Ikea gerade wieder total günstig (2,49€/Stück) gab, wanderten gleich mal zwei in den Wagen. Mal sehen, ob ich dafür noch Bezüge kaufe oder sie einfach "nackt" lasse. Höhö. Außerdem hat meine Gerbera in der Küche vor einer Weile das Zeitliche gesegnet. Gerbera gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsblumen und eine Wohnung ohne Blumen und Pflanzen könnte ich mir gar nicht vorstellen! 


Die Blume hat 2,49€ gekostet. Der Topf ist übrigens auch von Ikea, den hatte ich allerdings noch von der letzten Gerbera.


Nach und nach hatte sich bei mir auf dem Schrank ein furchtbares Chaos - hauptsächlich bestehend aus allerlei Deko (Herbst, Weihnachten) - angesammelt. Optisch gab das nicht gerade viel her. Deshalb habe ich mir für 4,99€ zwei wunderschöne Kartons mit Blumenmuster gekauft, alles einsortiert und sofort sah der Flur wieder viel einladender aus! PS: Das Aufbauen ging total fix, auch wenn die Anleitung erst mal abschreckend ist.


Wenige Tage später habe ich dann tatsächlich nochmal einen ganz kurzen Abstecher zu Ikea gemacht - Grund dafür war diese Bettwäsche. Zu dieser Zeit war gerade noch Aktionswoche und ich habe sie für nur 12,99€ bekommen. Mir gefällt sie einfach so unglaublich gut, was sagt ihr?

Ich hoffe ihr hattet Spaß und vielleicht die ein oder andere Inspiration für den nächsten Einkauf gesammelt. Entschuldigung für den langen Post, manchmal geht die Tastatur einfach mit mir durch! Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Toller Haul!
    Ich nehme auch immer hunderte Duftkerzen mit wenn ich bei ikea bin! :D
    Und die Bettwäsche ist totaaal schön, die will ich auch haben! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu, der Ikea Haul! Du bist genau wie ich, ich nehme auch immer Kerzen mit!
    Jetzt bin ich total neugierig, wie dein ganzes Zimmer aussieht...
    Oh und, willst du das Video nicht vielleicht doch hochladen? Jetzt hast du uns - oder zumindest mich - total heiß darauf gemacht :)

    Liebste Grüße! Wakila
    Hello Black

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,
    Ich war gestern auch bei Ikea und habe meinen armen Freund durchgeschleppt. Die grüne Zange haben wir auch gekauft, die fand mein Freund so klasse. Ansonsten war sehr viel aus der Geschirrabteilung dabei, weil ich es cool finde viele verschiedene Teller und Tassen zu haben.
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geile Sachen hast du dir gekauft! Ich bin immer froh zu sehen, dass es auch Leute gibt, die bei Ikea einkaufen mit ihrem eigenen Stil (hier z.B. Stichwört grün :) ) anstatt die ständigen 0-8-15-mainstream-Hipster Einkäufe!
    Ich muss schon zugeben, ich selbst wäre nicht auf so eine Farbe gekommen, jetzt wo ich die Teile aber sehe, bin ich richtig angetan! Vor allem Bettwäsche und Boxen sehen einfach herrlich aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Grün der Kissen ist klasse :) und so stimmig kaufe ich selten bei Ikea ein - also dass meine Sachen alle so gut zu einander passen ^^

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen hast du da gefunden!
    Seit Ikea bin ich aber auch ein "Grün-Freund" geworden. Komisch ^^
    Liebe Grüße
    Michi von Marten&friends

    AntwortenLöschen
  7. Danke :)
    Ich dachte mir, ich mach mal was anderes, weil man die Sachen angezogen einfach viel besser sieht :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey (:
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ist schön, wenn das Eltern-Kinder-Verhältnis so gut ist. Meine fragen auch schonmal, ob es mir überhaupt Recht ist, wenn sie so oft dabei sind oder so :D Mittlerweile kommt mein Papa mich auch schonmal unangemeldet besuchen. Da freu ich mich total ^.^

    Dein Haul ist toll. Ich hatte auch mal alles mit grün.
    Und ja, Kerzen gehören irgendwie zu jedem IKEA Besuch, wobei ich mittlerweile nicht mehr so gerne dort hinfahre... Es ist immer so voll und die Kunden werden immer rücksichtsloser. Da artet sowas schnell in Stress aus xD
    Ich mag deine Weingläser. Die würden mir auch gefallen ^.^

    Liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sachen die du gekauft hast. Ich muss auch mal wieder zu IKEA. Ich freue mich schon auf meinen Umzug, dann wird alles schön dekoriert.
    Und Blumen kann man immer kaufen, das macht die Wohnung schön frühlingshaft.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  10. hey, wollte dir nur eben Bescheid sagen dass ich deine Fragen vom Blog Award beantwortet habe :)
    Lass dir mal den Link da und wünsche dir viel Spaß beim lesen!
    http://nimsajx.blogspot.de/2014/03/blog-award.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. oh man wenn ich in ikea bin komm ich kuam drum herum viele der kleinigkeiten mitzunehmen >-<
    gerade so kerzen oder bilderrahmen landen ja gerne mal in den einkaufskorb
    deine ausbeute find ich auf jeden fall sehr schön :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  12. ikea ist sowieso das Paradis auf Erden ♥
    ich folge dir aufjeden Fall, dein Blog ist super süß ♥
    vielleicht hast du ja Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen ♥
    http://lutiful.blogspot.de/2014/02/blogvorstellung-zu-gewinnen.html#
    würde mich sehr freuen ♥
    Lu ♥
    lutiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen