Samstag, 8. Februar 2014

Faktenflut II + Dinge, die ihr garantiert noch nicht über mich wusstet!

1. Solange ich mich zurück erinnern kann, waren wir stets mindestens einmal im Jahr in Holland. Schon immer sind wir in dieses Land gereist. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal nicht dort und merke schon, wie es mich dieses Jahr erneut dort hin zieht. Natürlich ist es auch mal nicht so spannend, immer an den gleichen Ort zu reisen, ich will auch noch viel von der Welt sehen, doch Holland ist einfach ein Stück Heimat für mich.


2. Mit dem Kopf bin ich trotzdem oft in der Ferne. Orte, die ich unbedingt noch sehen will, sind: 
Irland, Schottland, Japan, Norwegen/Finnland/Schweden, New York, Rom, Venedig, Paris
und und und... im Moment ist mein größter Traum eine Foto-Rundreise durch Großbritannien.

3. Ich liebe nämlich Burgen, Schlösser und Ruinen. In Geschichte hat mich sowieso immer nur interessiert, was vor langer Zeit passiert ist: Römisches Reich, die Griechen & das Mittelalter. Neue Geschichte ließ mich eher kalt. Auf Pinterest habe ich eine Pinnwand zum Thema Burgen.

4. Das ich Fußball gespielt habe, wissen die meisten von euch vermutlich bereits. Außerdem bin ich aber 2 Jahre lang geritten. Dann habe ich aufgehört, weil mir das monotone Rundendrehen in der Reitstunde keinen Spaß gemacht hat. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, reite ich aber auch heute gerne immer wieder mal aus. Am liebsten sind mir übrigens kleine, faule Ponys!


5. Ich rauche nicht und bin auch keiner anderen Sucht verfallen. Aber auch ich habe mein Laster: Energydrinks. Entweder man trinkt sie selbst oder man hasst sie. Während der Oberstufe habe ich sie sogar zum Frühstück - ja zum FRÜHSTÜCK - getrunken. Mittlerweile trinke ich vielleicht noch einen die Woche, gerne zum Stressabbau nach dem Lebensmitteleinkauf. 

6. Nichts kann ich mir so gut merken wie Songtexte. Das begann alles während einer Mallorca-Reise mit Nenas "Leuchtturm". Damals war ich ca. 12. Wie viele Texte ich mittlerweile auswendig kann, ist unmöglich zu sagen. Aber sobald das Radio angeht, kann ich in der Regel mitsingen. Ich wünschte ich könnte mir Unizeug so gut merken...

7. Deswegen werde ich auch wahnsinnig, wenn Leute den Text nicht können und sich irgendetwas zusammendichten. Mein Vater ist Spezialist für sowas. Da wird aus "Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose" "Und wie du wieder aussiehst, alles voller Löcher". Und damit hatte er ja noch einen guten Treffer. Er zieht das dann auch konsequent durch! :D 

8. Ein kleinen Racker, den ich euch noch gar nicht vorgestellt habe, ist meine kleine Rennmaus. Aus Platzgründen lebt sie bei mir in der Heimat und wird dort herzlich umsorgt. Aus traurigen Gründen lebt sie leider alleine, ist aber ein total munteres Kerlchen. Er heißt übrigens Mr. Pebbles und hat mich mit seiner Vorliebe zum Käfigknabbern schon um so manche Nacht gebracht. Generell liebt er es Dinge auseinander zu nehmen, nichts ist vor ihm sicher! Die Bilder sind übrigens alt, inzwischen habe ich seinen Käfig generalüberholt und neue Plattformen eingebaut. Selbst ist die Frau!


9. Mein Konsumverhalten wechselt immer zwischen totalem Geiz und Spontankäufen. Oft gebe ich sehr viel Geld spontan aus, was ich dann manchmal auch bereue. Bei anderen Dingen bin ich furchtbar knauserig. Zum Beispiel sollte ich mir längst neue Inliner gekauft haben, meine sind mehrere Jahre alt und mussten sogar schon von mir genäht werden. Wie sie mittlerweile aussehen, erwähne ich jetzt lieber nicht. Aber sie fahren noch, als kaufe ich mir keine neuen.

10. Vielleicht habe ich zu viele Filme geguckt, aber ich will in meinem Haus später unbedingt einen versteckten Raum hinter einer Bücherwand. Man wäre das cool! Auf der Wunschliste steht außerdem ein Erker, in dem ich mir eine gemütliche Leseecke einrichten will. Irgendwie glaube ich, ich muss später selbst bauen...

So Leute, das war es auch schon wieder! Ich hoffe ihr kommt mit so einem Post aus, ich bin leider mitten im Lernstress und habe keine Zeit für andere Beiträge oder das Beantworten von Kommentaren. Eventuell wird auch in den nächsten Tagen gar nichts kommen. Nach der Prüfungszeit bin ich dann aber wieder voll und ganz für euch da! 

Ansonsten gibt es immer mal wieder etwas auf TWITTER oder INSTAGRAM von mir zu hören!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hey Maike, danke für deinen Kommentar bei mir, das hat mich sehr gefreut! Ich habs endlich geschafft, bin mit allen Prüfungen durch. Ich hoffe du hast es auch bald hinter dir, ich wünsch dir für die restlichen noch viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Und deine Rennmaus ist totaaal süß! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. Ihhh Energydrinks und dann auch noch zum Frühstück :D aber ein versteckter Raum wäre echt cool :D

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte auch einen Erker !!! Deshalb gefällt mir Leipzig so gut, da hat das ja beinahe jedes zweite Haus ^^ und dann unbedingt eine extra breite Fensterbank <3 bei mir ist es übrigens Frankreich, was so gut wie mein zweites Zu Hause ist :)

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  5. was für ein cooler beitrag, hat mri gut gefallen :)

    das mit den songtexten kenne ich von mir sehr gut, ich kann mir die auch sehr gut merken :) & energydrinks mochte ich früher gar nicht, jetzt trinke ich sie recht gerne, aber selten. dafür rauche ich aber, bin eben doch ein kleiner suchti.

    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ach,mein Herz schlägt für Großbritannien und Irland.Es ist dort so wunderschön!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung,ich würde mich sehr freuen,wenn du mitmachst :)
    Alles Liebe <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne geschrieben, da sind echt ein paar richtig witzige Sachen dabei! Nach Holland würde ich auch zu gerne mal fahren. Einfach einen ruhigen Entspannungsurlaub machen! Und an Burgen etc. kann ich mich auch nie sattsehen - ist aber auch einfach was tolles!
    Die Bilder mit dem Pony finde ich übrigens verdammt süß und witzig - ich persönlich habe total Angst vorm Reiten :D

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post, wie the way we are über mir, schon gesagt hat, sind echt witzige Sachen dabei :D & wir haben auch ein paar Gemeinsamkeiten wie z. B. das wir uns Songtexte gut merken können oder das wir 2 Jahre lang geritten sind :) ich musste aber leider aufhören weil der Stall zu weit weg war und mein Dad mich irgendwann nicht mehr hinfahren konnte :/ in einem anderen Stall habe ich mich dann nicht mehr wohlgefühlt, war damals zu schüchtern :D
    Danke übrigends für deinen Kommentar und das du eine Leserin geworden bist, hat mich mega gefreut! ♥

    Liebste Grüße & schönen Rest-Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für super süße Aufnahmen!

    In liebe ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind total schön und du bist total hübsch!
    Oooh, du hast eine Maus? Ich liebe Mäuse und kann gar nicht verstehen wenn man die nicht mag. Selber hab ich einen Hamster.:)
    Ich mag deinen Blog, werde dir Folgen!:)
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Dein blog gefällt mir ja total gut deswegen würde ich mich wirklich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust ich habe gerade eine blogvorstellung laufen :-)
    Ich bin schon gespannt ob ich was von dir lese
    Liebe liebe grüße
    Karo
    Www.neustergossip.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Kaufverhalten kenne ich nur zu gut :D
    Und ich finde es immer schön, wenn man einen Urlaubsort so toll findet :)

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post! Ich finde solche Fact-Posts immer super interessant und freue mich, wenn ich einen auf einem Blog entdecke! :) Dadurch lernt man die Person hinter dem Blog besser kennen und entdeckt oft auch Gemeinsamkeiten, was die Bloggerin automatisch auch noch sympatischer macht :)
    Wunderschöne Bilder und richtig interessante Fakten von dir meine Liebe :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. ich finde solche posts immer total interessant und der ist echt schön mit den bildern hinterlegt! das mit dem raum hinter der bücherwand hört sich echt gut an :3 :D
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. It was really nice to get to know you a little better like this :-) Japan is also on my to-visit list, and in April I'm finally going :-D

    AntwortenLöschen
  16. #10 finde ich sehr ansprechend haha :)

    AntwortenLöschen