Mittwoch, 8. Januar 2014

Was zuletzt geschah...

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vermutlich gemerkt habt, kam lange kein Sonntagspost mehr. Warum? Nun ja, es gibt einfach nicht immer so viel zu erzählen und sich etwas aus dem Fingern zu saugen macht keinen Spaß. Daher schmeiße ich jetzt immer, wenn sich etwas angesammelt hat, so einen feschen Rückblick in die Runde! Ganz exklusiv und fürchterlich überraschend, man weiß nie wann er kommt! Spannend oder? Nicht? Schade. Na gut, hier kommt er trotzdem:

Das gab's auf die Ohren: An Silvester wurde eine alte Kuschelrock-CD ausgegraben, u.A. mit Bright Eyes und What's love got to do with it. Die armen Nachbarn!
Lesestoff: John Green -  Looking for Alaska. Ich bin endlich durch und liebe dieses Buch! Entdeckt habe ich es übrigens über den tollen Blog von Laura, die öfter Zitate daraus gepostet hat. Vielen Dank!
Kulinarisches Highlight: Fondue und Essen vom Tischgrill an Silvester (siehe unten)!
Tipp: Der zweite Teil vom Hobbit. Zwar gibt es als Fan immer etwas zu meckern, aber man muss einfach sagen: Klasse Film!

Ärgernis: Nach den Feiertagen zurück zur Studentenbude fahren und erst mal wieder den ganzen Kram in den 4. Stock tragen müssen! Na gut, im Nachhinein ist es halb so schlimm.
Glücksmoment: Regen auf dem Dachfenster: Ganz große Liebe!
Tagträumer-Moment: Eigentlich müsste es einen universellen Kodex dafür geben, an welcher Seite man an einer Person vorbeigeht, wenn diese genau auf einen zugeht. Damit könnte man sich das ständige links-rechts-Spiel und das nervöse Lächeln sparen. Vermutlich würde aber auch dies an der links-rechts-Schwäche mancher Menschen scheitern.

Zitat der Woche: 
“Not all those who wander are lost."
― J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring



New-In's der letzten Wochen - klein aber fein

Erlebt: Internationales Festhallentunier in Frankfurt und Kino (Hobbit 2)

Lieblingsfarbe (Essence 160 deep sea, baby) und meine schlechte Handykamera.

Ausschnitt vom Silvester-Essengelage und home again!

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche euch noch einen schönen Mittwoch!
Möge die Macht mit euch sein!

PS: Bei der lieben Jette findet zurzeit eine Blogvorstellung statt, hier könnt ihr teilnehmen.

Kommentare:

  1. Dein Ärgernis hatte ich auch am Sonntag erst, aber schlimmer ist es, wenn ich drei Monate Ferien hatte und dann wieder in meine Wohnung zurückkehre :D Bei Looking for Alaska kam ich einfach nicht vorwärts, von daher lese ich erst einmal etwas anderes. Lag aber auch vielleicht daran, dass ich gerade immer Lust auf Geschichten wie Tribute von Panem habe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, der Nagellack gefällt mir :)
    Oh, dieses links-recht-Spiel kenne ich auch zu gut, allerdings habe ich eine kleine links-rechts Schwäche, da würde mir auch kein Kodex nützen.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh...dieses Tolkien-Zitat ist mein allerliebstes aller allerliebsten Lieblingszitate!! :)
    Ich schätze, ich sollte mir den Film auch noch unbedingt ankucken - aber der ist wieder so eeeeeeeeeeeeewig lang oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist schon ziemlich lang. In unserem Kino haben sie mittendrin einfach einen Cut gemacht und eine 15-minütige Pinkelpause eingeschoben ;D

      Löschen
  4. Hallöchen,
    danke für das liiiebe Kommentar!
    Ich bin ein riesen Fan von John Green, dann hast du bestimmt auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen? Das soll übrigens bald verfilmt werden bzw die lieben sind schon dabei ;)
    Hab noch einen schönen kuscheligen Abend:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht, aber ich habe fest geplant, mir noch mehr Bücher von ihm zu kaufen sobald es das Studentenbudget zulässt und die Stapel hier abgearbeitet sind. Danke für den Tipp, ich halte auf jeden Fall die Ohren offen! :)

      Löschen
  5. Ich wollte mich ganz herzlich für deine lieben Worte bedanken :)

    Liebe Grüße ♡
    Natalia
    catswithpoppies

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank, freut mich sehr dass dir das Outfit gefällt. <3
    Toller Blog, du bist einfach bildschön!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!
    Die Filme rechts oben find ich super..., vorallem
    Rapunzel! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Die Meow-Mütze ist klasse, wo hast Du die her? :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen